Ohne uns ist es nur Sport

Beachvolleyball

Im Sommer sind unsere Trainingshallen leider geschlossen – das macht aber nichts.

Wir verbinden das Praktische mit dem Angenehmen. Da wir ohnehin unsere Hallen nicht nutzen können, findet unser Training im Sommer als Beachvolleyball Training statt. Das führt nicht nur dazu, dass wir neues erlernen und Abwechslung ins Training bringen. Es führt auch dazu, dass wir eintrainierte Fehlbewegungen durchbrechen und in Folge verbessern können. Sohin verbindet unser Beachvolleyballtraining nicht nur Hallen- und Beachvolleyball Technik, sondern wir entwickeln auch neue Fähigkeiten und ermöglicht Spaß an Neuem.

Natürlich ist nur trainieren – sagen wir es einmal ehrlich – fad! Daher nehmen wir auch an diversen Beach und Rasenbeach Turnieren teil. Egal ob 4 gegen 4, 2 gegen 2 oder Mix, wir haben Freude daran, auch im Sommer zu spielen. Unsere Mannschaften setzen sich je nach Turnier und zumeist spontan zusammen. Das fördert auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Verständnis für die Spielweise der Mitspieler.

Wir schließen für die Zukunft nicht aus, dass wir auch an den Beachvolleyball Meisterschaften bzw. Ligen teilnehmen. Es wird sich zeigen, wohin wir uns entwickeln, wir stehen allem offen gegenüber und freuen uns, unsere Sportlerinnen und Sportler zu unterstützen.

Und auch hier gilt, natürlich könnt Ihr auch als Anfänger teilnehmen. Kommt einfach im Training vorbei und stellt Euch vor.

Unsere Trainingszeiten findet Ihr unter den Damen und Herren Team Training.

Ihr könnt uns auch gerne schreiben, wenn Ihr Fragen habt: volleyball@randsportarten.at